„Helft Wunden heilen“ lindert die Not!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - In diesem Jahr bittet der VdK Ortsverband Traunstein vom 19.10. bis 18.11.2012 die Traunsteiner Bevölkerung wieder um Unterstützung für notleidende und bedürftige Menschen.

Jede noch so kleine Spende für die VdK-Sammlung „Helft Wunden heilen“ hilft dabei, arme Seniorinnen und Senioren, Familien mit behinderten Kindern und kranke wie pflegebedürftige Menschen zu unterstützen, damit sie ihr Schicksal besser meistern können, so Ortsvorsitzender Jürgen Pieperhoff.

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat zu dieser Aktion in seinem Grußwort geschrieben: „Mein Dank gilt auch den Gebern im ganzen Land. Ich weiß sehr wohl, dass viele Bürgerinnen und Bürger sorgfältig überlegen müssen, wie sie mit ihrem Geld umgehen. Der Sozialverband VdK unterstützt Alte und Kranke, Menschen mit Behinderung, Menschen, die aus dem einen oder anderen Grund durch das soziale Netz zu fallen drohen. Diese Hilfe kann der VdK leisten, weil er bei seiner Aktion ‚Helft Wunden heilen‘ Hilfe findet.“

Die Traunsteiner VdK Mitarbeiter weisen sich durch einen Sammlerausweis aus. Der Traunsteiner Ortsverband hat in den vergangenen Monaten viel für das soziale Miteinander gesorgt. Mit zwei Bussen und 92 Teilnehmern wurde der Baumwipfelpfad in Niederbayern besucht, das Bauernmuseum in Großgmain und monatlich regelmäßige Kaffeekränzchen im „Cafe Intreff“ organisiert. Zahlreiche Krankenbesuche und Beratungsgespräche runden das Engagement im Ortsverband Traunstein ab. Auch die Vorbereitung der Gedenkfeier für den Volkstrauertag ist schon weit fortgeschritten. Wie in jedem Jahr gedenkt an diesem Tag der VdK gemeinsam mit der Stadt Traunstein und befreundeten Verbänden der zahlreichen Toten in beiden Weltkriegen. Mit über 1540 Mitgliedern ist der VdK Ortsverband Traunstein der größte VdK Ortsverband im Landkreis Traunstein. Die ansteigenden sozialen Probleme in unserem Land sind ein wesentlicher Grund dafür, dass der Sozialverband VdK seit vielen Jahren eine stetig wachsende Mitgliederentwicklung aufweist.

Pressemeldung VdK Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser