"Deutschland bewegt sich" in Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der Aufbau für "Deutschland bewegt sich" in Traunstein.

Traunstein - Ab Freitag geht es auf dem Traunsteiner Stadtplatz sportlich zu. Die Initiative "Deutschland bewegt sich" ist in der Stadt zu Gast.

Lkw und große Bühnentrucks brachten jede Menge an Material, es wird gedreht, geschraubt und aufgebaut: Auf rund 2500 Quadratmetern soll der Traunsteiner Stadtplatz ab Freitag, 19. Juli, für zwei Tage im Rahmen der Initiative "Deutschland bewegt sich" in einen riesigen Fitnessparcours verwandelt werden. Los geht es ab 12.30 Uhr mit einem Tanz. Ab 13 Uhr fällt der offizielle Startschuss mit Sportgrößen wie der Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler.

Bei solch einer Großveranstaltung ist, wie schon am vergangenen Samstag, als die Oberbayerischen Kulturtage eröffnet wurden, kein Platz für den Wochenmarkt, der sonst üblicherweise auf dem Stadtplatz stattfindet. Dieser wird nun ausnahmsweise auf den Karl-Theodor-Platz verlegt.

awi

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser