Rathaus-Anbau ist teurer als gedacht

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunreut - Eigentlich sollten sich die Gesamtkosten für den Rathaus-Anbau in Traunreut auf rund 3,8 Millionen Euro belaufen. Doch das Projekt wird nun teurer als gedacht:

Mit Hochdruck wird derzeit an dem Rathaus-Anbau in Traunreut gearbeitet: Von früh bis spät wird auf der Baustelle gehämmert, gesägt, gegraben und betoniert. Wie Bürgermeister Franz Parzinger auf Anfrage von chiemgau24.de bestätigte, liege der Bau voll im Zeitplan. In diesem Jahr sollen noch die Kellerplatten betoniert werden, um die Baustelle winterfest zu machen. Wenn alles nach Plan laufe, könne man in diesem Jahr sogar noch das Dach draufsetzen, so Parzinger.

Rathaus-Anbau in Traunreut

Im nächsten Jahr folgt dann der Innenausbau des neuen Gebäudes. Bis zum Herbst 2013 soll dann der Anbau komplett fertig sein. Ein kleiner Wermutstropfen des Bauprojekts sind allerdings die Kosten. Nach Angaben des Bürgermeisters seien diese höher als zuerst gedacht. Das hänge mit der Konjunktur zusammen. Über den genauen Betrag konnte Parzinger bislang noch keine Angaben machen. "Wir hoffen aber, dass wir das im nächsten Jahr wieder ausgleichen können."

red/ps

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser