"Akzeptanz in Traunreut ist sehr hoch!"

+

Traunreut - Für den Traunreuter Bürgermeister Franz Parzinger ist die Akzeptanz der Geothermie in der Bevölkerung seiner Stadt sehr wichtig. Dies sagte er bei einem Info-Tag.

Das sagte der Rathaus-Chef nach einem Info-Tag am Rathausplatz durch das Institut "Tiger" dem Sender Bayernwelle. Eine Befragung werde aktuell durchgeführt. Die Akzeptanz sei in Traunreut sehr hoch, so Parzinger weiter. Man habe immer mit offenen Karten gespielt, darum sei er sicher, dass auch die Befragung der Traunreuter positiv ausfallen werde. Derzeit wird vor den Toren der Stadt ein Geothermie-Kraftwerk errichtet.

Quelle: Bayernwelle Südost

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Traunreut

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser