"Munapark" rund um neuen Aldi

Abbruchplan für den alten Bauhof steht

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der alte Bauhof an der Traunreuter Eichendorffstraße.
  • schließen

Traunreut - Das Gelände rund um den Aldi wird in den kommenden Jahren völlig neu gestaltet, auch der alte Bauhof muss deshalb weg. Nun steht der - etwas verzögerte - Abbruchplan.

Eigentlich wollte man möglichst noch 2016 mit dem Abbruch des alten Bauhofs an der Eichendorffstraße beginnen, doch es kam zu Verzögerungen. Um die Ausschreibungsunterlagen vorzubereiten wurden 2016 noch umfangreiche Bodenproben entnommen und untersucht, die sich als unauffällig herausstellten. 

Bis zum Juni soll die Ausschreibung für den Abbruch vergeben werden. Man rechnet mit einer sechs- bis achtwöchigen Dauer des Abbruchs. Bis spätestens Mitte August soll der alte Bauhof dann Geschichte sein.

In den folgenden Schritten sollen bis Mitte 2018 alle Abbrucharbeiten auf dem Munapark erledigt sein. Auf dem jetzigen Bauhofgelände ist ein Provisorium für Aldi geplant. Wenn das steht, kann auch der Abbruch bei Aldi beginnen. Die endgültige Fertigstellung aller Baumaßnahmen wird für September 2021 erwartet.

Neben einem neuen Aldi-Bau sind ein Textil- und ein Drogeriegeschäft vorgesehen, sowie drei- bis fünfgeschossige Wohnhäuser. Auch um ein Hotel will sich die Stadt bemühen

xe

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Traunreut

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser