Neue Imagekampagne

Wir erklären das neue Logo der Feuerwehr

+
So schaut es aus: Das neue Logo der Freiwilligen Feuerwehr Traunreut

Traunreut - Die Freiwillige Feuerwehr Traunreut hat nun ein neues Logo präsentiert. Wieso die Wehr auf eine Imagekampagne setzt und was das Logo ausdrücken soll:

Die Homepage wird regelmäßig aktualisiert und auch auf Facebook ist man auch aktiv: Die Freiwillige Feuerwehr setzt auf Öffentlichkeitsarbeit. Durch diese Imagepflege soll vor allem auch junger Nachwuchs fürs Ehrenamt gewonnen werden, ergänzt durch die Werbung in den Schulen und bei den städtischen Ferienprogrammen.

Zu einer jungen Feuerwehr gehört aber auch ein modernes ansprechendes Design, dachte sich die Vorstandschaft. So wurde ein Schriftszug ins Leben gerufen, der unabhängig vom Stadtwappen und Ärmelabzeichen ist. Der neue Schriftzug wird auf Banner, Briefen und Plakaten zu sehen sein.

Aber was bedeuten die roten und blauen Schleifen rund um die Schrift? Rot steht natürlich für Feuer und die blaue Schleife für das (Lösch-)Wasser.

Unterstützt wird die Freiwillige Feuerwehr bei der neuen Imagekampagne sogar von einer Werbe- und Webdesign-Agentur - aber natürlich kostenlos und ehrenamtlich!

Quelle: Pressemitteilung Freiwillige Feuerwehr Traunreut

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Traunreut

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser