Stadtrat

Erneute Entscheidung zum BayWa-Projekt

Traunreut - Am Nachmittag entscheidet der Traunreuter Stadtrat über eine notwendige Änderung im Bebauungsplan für das BayWa-Kaufland-Projekt.

Das Baywa-Kaufland-Projekt in Traunreut könnte heute einen entscheidenden Schritt weiter kommen. Am Nachmittag tagt der Stadtrat. Auf der Tagesordnung steht die Änderung des Bebauungsplans. Bereits in der vergangenen Woche stimmte der Bauausschuss zu. Die Änderung bzw. Erweiterung wurde notwendig, da sich im Zuge des Verfahrens das Entwässerungssystem geändert hatte. Wegen des lehmigen Untergrunds entschied sich der Bauherr für eine konventionelle Entwässerung.

Über das Baywa-Kaufland-Projekt gab es in der Vergangenheit heftige Diskussionen. Traunreuter Geschäftsleute und umliegende Gemeinden befürchten einen Kaufkraftabfluss. Schlussendlich entschieden sich die Traunreuter bei einem Bürgerentscheid für das Projekt.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser