Tabaluga tivi: Truchtlaching gegen Palling

Mainz - Die Spannung steigt: Zwei Jungs und zwei Mädels aus dem Chiemgau spielen am Samstag bei Tabaluga tivi um Glückspunkte.

Die Kids spielen am Samstag um Glückspunkte, die am Ende der Sendung in bis zu 525 Euro umgewandelt und von den Kindern gespendet werden.

Nina und Lena kämpfen für den Verein Aktionskreis Ostafrika. Der unterstützt unter anderem die Augenstation im Kibosho Hospital. Dort hat der Verein zum Beispiel zwei Behandlungsräume und einen Operationsraum eingerichtet.

Nina und Lena aus Truchtlaching.

Nina ist elf Jahre alt und lebt mit ihrer Familie in Truchtlaching. Sie treibt für ihr Leben gerne Sport. Einrad-Fahren und Basketball gehören zu ihren Lieblings-Beschäftigungen. Aber am allerliebsten klettert sie. Entweder richtig an der Kletterwand oder sie „knöpft“ sich die Bäume in ihrer Umgebung vor. Zum Ausgleich vom „Sportstress“, spielt Nina auch Theater! Auch Lena ist elf Jahre alt und kommt aus Truchtlaching. Sie ist eine begeisterte Schwimmerin und seit vielen Jahren im Schwimmverein. Außerdem geht sie gerne zum Segeln, kein Wunder, schließlich liegt der Chiemsee fast vor der Haustür. Lena fährt auch Einrad und liest gerne.

Nina und Lena sagen:
„Wir spenden unseren – hoffentlich großen - Gewinn an den Aktionskreis Ostafrika, die helfen Menschen in Tansania und können jede Hilfe gebrauchen.“

Vitus und Georg kämpfen für den Trachtenverein „D´Stoabergler“ in Palling.

Vitus und Georg aus Palling.

Vitus ist elf Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Palling. Er und sein Freund Georg sind richtige bayerische Buben. Sie sind im Trachtenverein und mögen bayerische Musik. Vitus spielt Ziehharmonika und kann natürlich Platteln. Außerdem fährt er gerne mit Papas Traktor und hilft ihm bei der Landwirtschaft. Vitus spielt gern Fußball oder auch mal Playstation. Georg ist elf Jahre alt. Er fährt auch gerne und gut mit dem Traktor über den Hof seiner Eltern und spielt auf dem Computer Landwirtschaftssimulationsspiele. Georg ist ein guter Fußballer und fährt im Winter oft in die Berge zum Skifahren. Musikalisch gilt seine große Liebe dem Schlagzeug!

Vitus und Georg sagen:
„Wir spenden unseren Gewinn an den Pallinger Trachtenverein, denn wir sind beide gern bei den Trachtlern!“

Tabaluga tivi ist die drachenstarke Unterhaltungsshow mit Tom, Tabaluga, Arktos, James und Happy und mit Spielen, Glücksbringern, Serien und einer Chaos-WG. Jeden Samstag um 7.15 Uhr im ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF; Wiederholung sonntags um 10.45 Uhr im KI.KA.

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © ZDF

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser