Kriminalpolizei übernimmt Ermittlungen
Tragisches Ende der Vermisstensuche: Siegsdorfer tot in Traun bei Traunstein aufgefunden
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Siegsdorf/Traunstein – Eine großangelegte Vermisstensuche nach einem jungen Mann aus Siegsdorf beschäftigte am 3. Januar die Rettungs- und Einsatzkräfte. Die Suche nahm schließlich ein tragisches Ende, als der Mann tot in der Traun nahe Traunstein aufgefunden werden konnte.
Update, 17.12 Uhr - Vermisster tot in Traun aufgefunden
Tragisches Ende der Vermisstensuche am 3. Januar im Großraum Traunstein und Siegsdorf: Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilt, konnte der vermisste Mann in der Traun im Bereich Traunstein aufgefunden werden. Für den jungen Mann kam allerdings jede Hilfe zu spät – die Rettungs- und Einsatzkräfte konnten lediglich noch den Tod feststellen.
Die Kriminalpolizeiinspektion (KPI) Traunstein hat die Untersuchungen hinsichtlich des Todesursache übernommen. Laut Polizeiangaben würden derzeit keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen vorliegen.
Erstmeldung, 6.37 Uhr
Die Traunsteiner Polizei bat am Montagmorgen (3. Januar) in einem Vermisstenfall um die Mithilfe aus der Bevölkerung. Laut ersten Ermittlungen befand sich ein junger Mann am Silvesterabend zunächst bei einer kleinen Feier am Stadtplatz in Traunstein. Später soll er sich zu einer weiteren Party in der Flurstraße in Traunstein begeben haben. Gegen 3.15 Uhr am Neujahrsmorgen (1. Januar) verließ er dann diese Feier – und die Spur verliert sich. Deswegen wurde er am Folgetag als vermisst gemeldet.
mw/aic