Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Bei der Jahreshauptversammlung wurde nicht nur gewählt, sondern auch ein umfassender Rechenschaftsbericht vorgetragen.
Mitteilung im Wortlaut:
Siegsdorf - Am Mittwoch, den 08. März 2023 fand in Siegsdorf die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen unseres CSU-Ortsverbandes statt.
Ortsvorsitzender Dr. Jürgen Leikert trug einen umfassenden Rechenschaftsbericht über die vielseitigen Ortsverbandtätigkeiten der letzten knapp zwei Jahre vor. Leikert berichtete von mehreren größeren Ortsverband-Abendveranstaltungen, vielen Vorstandssitzungen, dem Kinderferienprogramm der CSU und einer umfassenden Öffentlichkeitsarbeit. Zusätzlich habe der Ortsverband und vor allem hier die Vorstandschaft bei vielen der 13 Gemeinderatsanträge der CSU-Fraktion sich miteingebracht. Der Ortsverband ist und bleibt die Basis unserer CSU-Fraktionsarbeit, freute sich Leikert über den guten Austausch und Zusammenarbeit.
CSU-Landtagskandidat Konrad Baur leitete anschließend die Neuwahlen. Mit einstimmigen Ergebnissen zeigten die zahlreich anwesenden Mitglieder Ihr Vertrauen den sich zur Verfügung stellenden Kandidaten.
Gewählt wurden:
1. Vorsitzender: Dr. Jürgen Leikert, 2. Vorsitzende: Sophia Haas, Schatzmeister: Sandra Lederer, Digitalbeauftragter: Sebastian Egger, Schriftführer: Hermann Mitterer, als Beisitzer: Johann Lederer, Matthias Landler, Christina Haas, Rupert Geistanger, Herbert Häuser, Hubert Wolff und Franz Biermaier. Zu erwähnen ist noch, dass der bisherige 2. Vorsitzende Matthias Landler und der bisherige Schatzmeister Johann Lederer auf eigenen Wunsch als Beisitzer kandidierten und Ihre bisherigen Funktionen an die jüngere Generation übergeben wollten.
Nach den Wahlen stellten sich Bezirkstagskandidatin Annemarie Funke sowie Landtagskandidat Konrad Baur unseren Mitgliedern vor.
Abschließend erklärten unsere CSU-Gemeinderatsmitglieder Christina Haas, Hubert Wolff und Jürgen Leikert dem Ortsverband ausführlich an Hand von sechs Beispielen, warum die CSU-Fraktion mit dem Haushalt 2023 der Gemeinde Siegsdorf nicht zufrieden ist, nicht zustimmen konnte und welche Verbesserungsvorschläge die CSU hat.
Am Ende dieser Jahreshauptversammlung blieb noch genügend Zeit für gemeinsames Beisammensein.
Pressemitteilung der CSU Siegsdorf
Auch interessant
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion