B305: 16-Jähriger stirbt bei Unfall

Weißbach - Bei einem Unfall auf der B305 bei Mauthäusl ist ein 16-Jähriger aus Landshut ums Leben gekommen. Er war mit seiner 80er in den Gegenverkehr geraten. **Polizeimeldung auf bgland24**

Auf der B305 von Weißbach in Richtung Bad Reichenhall im Bereich Mauthäusel hat sich am Dienstagnachmittag ein tragischer Unfall ereignet.

Ein 16-jähriger Führerscheinneuling war vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn ins Rutschen gekommen und in den Gegenverkehr geraten. Ein entgegenkommender 43-Jähriger Urlauber konnte nicht mehr bremsen und erfasste das Kleinkraftrad.

Unfall auf B305

Der 16-Jährige aus Landshut starb noch an der Unfallstelle. Sein ebenfalls 16-jähriger Beifahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer aus Niedersachsen erlitt einen Schock und wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 17.500 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Weißbach, Schneizlreuth und Karlstein mit insgesamt 35 Einsatzkräften. Die Fahrbahn musste für drei Stunden komplett gesperrt werden.

Vor Ort waren auch ein Rettungshubschrauber, zwei Notärzte und fünf Sanitäter.

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © Aktivnews

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser