Skiliftbetrieb am Unternberg geht weiter!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ruhpolding - Der Skiliftbetrieb am Unternberg bei Ruhpolding ist gesichert - zumindest für den kommenden Winter. Das wurde auf der Gesellschafterversammlung beschlossen.

Lesen Sie auch:

Mehrere Monate dauerte die Suche nach Mitgliedern für den Förderverein zum Erhalt des Skiliftbetriebs am Unternberg. Rund 1000 Mitglieder wären nötig gewesen, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Nach wie vor fehlen 360. Trotzdem sind die Gesellschafter davon überzeugt, dass der Betrieb des Lifts im kommenden Winter finanziell machbar ist. Das liegt vor allem daran, weil der Deutsche Skiverband und zahlreiche heimische Unternehmen mit ins Boot geholt werden konnten. Zudem sollen die Betriebskosten deutlich gesenkt werden. Außerdem hoffen sie, dass die restlichen Mitglieder bis zum Beginn der Saison noch gewonnen werden können.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser