Vorverkauf für Weltcup läuft wie geschmiert

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ruhpolding - Biathlon gehört zu den beliebtesten Wintersportarten. Der Weltcup wird wohl wieder für Zuschauerströme sorgen - das deuten erste Vorverkaufszahlen an.

Laut Tourist-Info sind vor allem für die Rennen am Wochenende bestimmte Ticket-Bereiche in der Chiemgau Arena schon sehr knapp. Bei den Generalkarten wurden bereits rund 2.500 verkauft. Das sind jetzt schon so viele, wie beim letzten Weltcup insgesamt.

So rechnen die Organisatoren bei den Wettkämpfen wieder mit 20- bis 25.000 Besuchern täglich. Damit dürfte der Weltcup in Ruhpolding wieder an jene Zuschauerzahlen vor der WM 2012 anschließen. In diesem Januar hatte es bei den Zahlen einen Einbruch gegeben. Schuld waren vor allem die Abendrennen. 2014 sind die Startzeiten wieder wie gewohnt am frühen Nachmittag.

Der Weltcup findet vom 7. bis zum 12. Januar statt.

Quelle: Bayernwelle Südost

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Ruhpolding

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser