Ruhpolding empfängt seine Olympiateilnehmer

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Empfang der Olympiateilnehmer

Ruhpolding - Am kommenden Freitag findet im Ruhpoldinger Kurhaus der „Offizielle Empfang“ der in Ruhpolding trainierenden und lebenden Olympiateilnehmer statt:

Die Olympischen Winterspiele in Sotschi liegen zwar schon eine Weile zurück, nach Ende der Weltcupsaison 2013/2014 können sich nun aber auch die Teilnehmer mit etwas mehr Gelassenheit von ihrer Heimat feiern lassen. Die Gemeinde und der Skiclub Ruhpolding empfangen am kommenden Freitag, 28.3. um 19 Uhr ihre Olympioniken im Ruhpoldinger Kurhaus und es wird mit einem abwechslungsreichen Programm die abgelaufene Saison gefeiert.

Dass die Chiemgauer Luft einem Sportlerherz gut tut, zeigen die Teilnahme und Ergebnisse der Olympischen Winterspiele in Russland. Schon allein das „Dabei-sein“ bei dem besonderen Event ist das Ziel eines jeden Sportlers. Für einige der in Ruhpolding lebenden oder trainierenden Olympioniken wurde dieser Traum wahr: Der Skispringer Andreas Wellinger vom SC Ruhpolding sorgte mit seinem Olympia-Gold für einen Paukenschlag, aber auch weitere Medaillengewinner hat der Olympiastützpunkt zu verzeichnen. Thomas Fischer, ein echter Ruhpoldinger, konnte das erste Mal Olympialuft schnuppern und wird ebenso von seiner Heimatgemeinde für seine Leistungen gefeiert.

Olympia 2014 ist nun Vergangenheit. Was bleibt sind die wunderbaren Erinnerungen an diese besonderen Tage. Alle Fans und Interessierten sind herzlich eingeladen.

Ruhpolding Tourismus GmbH

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser