"Philippinen Live" im Traunsteiner Jugendhaus Oase

+
Joel Bringas neben den beiden Traunsteinern Esther und Radek Geister. Rechts davon der Vorsitzende des CVJM Chiemgau Tobias Höner.

Traunstein - Die Philippinen waren am Dienstagabend in Traunstein im Jugendhaus Oase vom Träger CVJM Chiemgau stark vertreten.

Joel Bringas der auf der philippinischen Insel Mindanau lebt, hat am Dienstag zu gut 30 Jugendlichen über seine Erfahrungen als Missionsleiter der Jugendbewegung "Jugend mit einer Mission" in der Stadt Davao gesprochen, Hauptstadt der südlichsten Insel der Philippinen, die immer wieder von islamistischen Extremisten bedroht wird. Bringas kommt seit 1988 regelmäßig nach Traunstein.

Überraschend kamen auch die beiden Traunsteiner Esther und Radek Geister dazu, die im November vergangenen Jahres auf die gleiche Insel gezogen sind, um dort in einem Haus in den philippinischen Bergen zu arbeiten, in dem junge Mädchen Zuflucht finden, die Opfer sexuellen Missbrauchs geworden sind.

awi

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser