Online Tipps für junge Leute

Berchtesgadener Land/Traunstein - Wie bewerbe ich mich richtig? Eine Frage, die sich Schulabgänger immer wieder stellen. Die Agentur für Arbeit Traunstein hat Antworten.

Am 19. und 20. April ist auf www.planet-beruf.de wieder Chat. Von 14 bis 16 Uhr können Schülerinnen und Schüler an beiden Tagen online ihre Fragen stellen. Eine Berufsberaterin der Agentur für Arbeit und eine Expertin aus der Wirtschaft antworten.

Am Montag dreht sich alles um Do’s und Don’ts bei Vorstellungsgesprächen. Wer sich fragt, was im Vorstellungsgespräch gut ankommt und was man besser lassen sollte, bekommt an diesem Tag Antworten. Am Dienstag geht es um die Frage: Was kann ich tun, wenn ich noch keinen Ausbildungsplatz gefunden habe?

Am planet-chat kann teilnehmen, wer an den Chat-Terminen zwischen 14 und 16 Uhr das Portal www.planet-beruf.de besucht und sich unter der Rubrik >>planet-chat für den Chat anmeldet. Nach der Registrierung gelangt man in den Chatroom und kann dort seine Fragen stellen. Die Fragen und Antworten jedes Chat-Tages werden protokolliert, damit sie auch außerhalb der Chat-Zeit nachgelesen werden können.

Pressemitteilung Agentur für Arbeit Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser