49 neue Asylbewerber in Oberwössen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Oberwössen - Da sich die Nutzung des Gasthofs "Zur Post" nicht weiter rechnen würde, wurden jetzt 49 Asylbewerber dort untergebracht. Es werden weitere Unterkünfte gesucht.

In Oberwössen sind ab sofort 49 Asylbewerber untergebracht. Sie beziehen den Gasthof Zur Post in Oberwössen. Wie der neue Besitzer des Gebäudes mitteilte, würde sich eine weitere Nutzung als Gasthaus nicht rechnen. Deshalb habe er sich entschlossen, das Gebäude als Unterkunft für Asylbewerber zur Verfügung zu stellen.

Die Unterbringung von Asylbewerbern stellt den Landkreis Traunstein derzeit vor erhebliche Probleme. Nach wie vor werden Unterkünfte gesucht. Weitere Informationen dazu gibt es direkt beim Landratsamt.

Quelle: Bayernwelle Südost

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser