Modelleisenbahn-Ausstellung ein Erfolg

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Die Modelleisenbahn-Ausstellung in Traunstein war ein voller Erfolg. Sogar der neue ICE Traunstein war als Muster zu sehen.

Am Samstag und Sonntag stellte der MEC Traunstein die passende Modelleisenbahn zur Schau. An beiden Tagen waren weit über 1500 Modellbahn-Begeisterte in Traunstein zusammengekommen, um sich dieses Event anzusehen. Ob die Hobbyeisenbahner, die wirklichen Sammler oder die Kids, die das ganze noch als Spielzeug sehen. Ob alte Dampflokomotiven, Wagons, Bahnhöfe, Gebäude, bis hin zum neuem Modell des ICE Traunstein, der sich hier über die große Modelllandschaft bewegte - es gab viel zu bestaunen.

Auch Sammlerstücke wie Bücher oder Wagons konnten erstanden werden und für die kleineren Gäste gab es eine Modellbahn zum anfassen und selber steuern. Landrat Herman Steinmaßl und Oberbürgermeister Manfred Kösterke waren vollkommen begeistert von der Ausstellung, da hier jeder zum Kind werden kann.

Quelle: Aktivnews

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser