+++ Eilmeldung +++

Spanisches Verteidigungsministerium

Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt

Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt

Stimmungsvolles Lichterfest in Traunstein

+
Lichterfest am Traunsteiner Christkindlmarkt

Traunstein - Das Traunsteiner Lichterfest am Christkindlmarkt Traunstein war ein voller Erfolg. Die speziell für das Fest mit zahlreichen Kerzen geschmückte Umgebung lies die Augen der Besucher strahlen.

Die Besucher vom Traunsteiner Christkindlmarkt erlebten eine ganz besondere Atmosphäre in der adventlich geschmückten Innenstadt. Diese Stimmung wurde durch zahlreiche Kerzen vor den Geschäften noch verstärkt. Speziell für das Lichterfest gab es in einigen Betrieben auch Rabatte, außerdem wurden für Kinder kostenlose Kutschenfahrten durch die Stadt angeboten.

Zu bewundern ist in der Innenstadt an den Häusern auch die Traunsteiner Märchenwelt. Auf der Christkindlmarkt-Bühne sorgte für die musikalische Umrahmung die Blockflötengruppe der Musikschule Traunstein unter der Leitung von Frau Ulike Eiring. In den Straßen an verschiedenen Standorten gab es Bläsermusik vom Posaunenchor der evangelischen Auferstehungskirche. Auch heute fanden in über 30 weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Holzhütten die Besucher für Groß und Klein reichlich alles an Schmankerl und Handwerkskunst. Der Traunsteiner Christkindlmarkt bietet bis 24. Dezember die Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre „Geschenke zu kaufen und die Vorfreude auf Weihnachten zu genießen.

Lichterfest am Traunsteiner Christkindlmarkt

Die festlich geschmückte Stadt bietet großen und kleinen Besuchern wieder viele Attraktionen", so Oberbürgermeister Manfred Kösterke. Der Traunsteiner Christkindlmarkt ist ein Treffpunkt für Familie und Freunde und lädt bei Glühwein und vielen Schmankerln zum Verweilen ein. Das Programm im Internet finden sie unter www.christkindlmarkt-traunstein.de

Karpf

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser