CSU sammelt Unterschriften für Wasserkraft

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Nach der JU setzen sich nun auch mehrere CSU-Ortsverbände für die Nutzung der Wasserkraft an der Salzach ein. Unterschriften sollen an Minister Huber übergeben werden.  

JA zur Wasserkraft aus der Salzach. Die CSU BGL startete vergangene Woche (wie berichtet) eine Unterschriftenaktion für Wasserkraft aus der Salzach.

Auch der CSU Ortsverband Laufen-Leobendorf wird sich an dieser Aktion beteiligen und stellt auf seiner Internetseite www.csu-laufen.de die Unterschriftenliste zum Download zur Verfügung.

Ortsvorsitzender Christian Schmidbauer: "Seit über 10 Jahren fordert die CSU und die Junge Union aus Laufen eine Wasserkraftnutzung der Salzach. Diese Aktion rennt bei uns offene Tore ein!" Weiters gab der CSU-Chef bekannt, dass diese Aktion auch durch eine Veranstaltung im Juli untermauert wird und zusätzlich Kontakt mit weiteren Experten aufgenommen wird.

Die Unterschriftenliste wird mit folgendem Wortlaut eingeleitet: "Mit meiner Unterschrift fordere ich auf, die energetische Nutzung der Salzach schnellstmöglich umzusetzen. Atomausstieg und Klimaziele sind nur dann zu erreichen, wenn alle Alternativen hierzu herangezogen werden. Ich erwarte, dass alle Voraussetzungen umgehend überprüft und abgeschlossen werden." Wie bekannt gemacht wurde, soll die Sammlung der Unterschriften bis Jahresmitte dem Bayerischen Umweltminister Dr. Marcel Huber übergeben werden und auch weiteren Stellen zur Verfügung gestellt werden.

"Meistens hört man nur lauthals die Gegner, doch oftmals ist es in einer Demokratie so, dass die lauthalsen Gegner in der Minderheit sind. Es ist Zeit, dass sich die Mehrheit mehr Gehör verschafft. Dies ist ein weiterer Meilenstein zu mehr Demokratie und Mitsprache der Bürger," war sich Christian Schmidbauer sicher.

Die Unterschriftenlisten können beim Ortsvorsitzenden abgegeben werden in der Adalbert-Stifter-Str. 11 in 83410 Laufen. Weitere Fragen dazu können auch telefonisch gestellt werden unter 08682 / 1004.

Pressemitteilung CSU Laufen

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser