Infoveranstaltung für Schülerinnen und Schüler

Wie bewerbe ich mich richtig?

Landkreis Traunstein - Wie bewerbe ich mich richtig? Zu diesem Thema findet eine Infoveranstaltung speziell für Schülerinnen und Schüler im BiZ der Agentur für Arbeit statt.

Mit dem Zwischenzeugnis in der Tasche läuft jetzt die heiße Bewerbungsphase für viele Schülerinnen und Schüler an. Doch, wie geht das genau? Wie überzeugt man Personaler mit seinen Bewerbungsunterlagen? Was ist gemeint mit dem berühmten „ersten Eindruck“ und wo sind die Tricks, damit er gelingt?

Infoveranstaltung am 3. April

Das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit in Traunstein bietet am Montag, 3. April zwei Vorträge zu den wichtigsten Fragen rund um das Thema Bewerbung an. Zwei Termine stehen zur Auswahl: Vormittags von 10 bis 11.30 Uhr und nachmittags von 14 bis 15.30 Uhr. Franziska Schmal erklärt Aufbau, wesentliche Inhalte und wichtige Formatierungen bei einer Bewerbung. Von der Auswahl der richtigen Mappe bis zum gewinnenden Inhalt. Dazu Tipps und Tricks zu Formulierungen und wie man aus der Masse heraussticht. Schließlich geht es bei einer Bewerbung ja um etwas. Arbeitshilfen und Materialien zum Mitnehmen sind auch dabei.

Die kostenfreie Veranstaltung findet im BiZ Traunstein (Chiemseestraße 35) statt. Eine Anmeldung unter Tel.: 0861 703-213 oder per Email an traunstein.biz@arbeitsagentur.de ist notwendig, da die Anzahl der Teilnehmerplätze begrenzt ist.

Pressemitteilung Agentur für Arbeit Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Landkreis TS

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser