Traunsteiner Wirtschaftsreferent gratuliert

Gerhard Kotter neuer Kreishandwerksmeister

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis Traunstein - Sichtlich groß war die Freude über die Wahl des Traunsteiners Gerhard Kotter zum Kreishandwerksmeister für Traunstein und das Berchtesgadener Land.

Der Wirtschaftsreferent der Stadt, Dr. Christian Hümmer, gratulierte bei einem ersten Treffen nach der Wahl: "Für Traunstein ist es etwas Besonderes, dass mit Gerhard Kotter, ein Traunsteiner Handwerksmeister gewählt wurde.Auf diese Weise wird deutlich, dass in Traunstein auch das Handwerk eine Heimat hat. Wir sind stolz, dass mit Gerhard Kotter ein hochkompetenter, sozial engagierter und erfolgreicher Unternehmer gewählt wurde." 

Bei dem Treffen informierte sich der Wirtschaftsreferent über die aktuelle Ausbildungssituation und den Mangel an qualifizierten Arbeitskräften in der Region. Ausführlich wurde auch über die Investitionen der Stadt und des Landkreises in die Traunsteiner Bildungseinrichtungen gesprochen. "Hier ist jeder Euro gut angelegtes Geld", waren sich Kotter und Hümmer einig.

Pressemitteilung Stadtrat Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © Stadtrat Traunstein/Referent für Wirtschaft und Stadtplanung

Zurück zur Übersicht: Landkreis TS

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser