BRK-Wasserwacht im Landkreis Traunstein

Ausbildung zum Wasserretter hat begonnen

Landkreis Traunstein - 14 Mitglieder der Wasserwachts-Ortsgruppen Taching, Tettenhausen, Obing, Übersee und Bergen haben mit der viermoduligen Ausbildung zum Wasserretter begonnen.

Im Tachinger Feuerwehrhaus wurden die Teilnehmer im ersten Modul "Notfallmedizin" unterrichtet. Dabei wurden ihnen von Ausbilder Wolfgang Rödl und dessen Kollegen wichtige Kenntnisse zu Themenbereichen wie thermische Schäden, Traumaversorgung, Atemnot, Becken- und Wirbelsäulenverletzungen und Funktionsweise des Gehirns vermittelt. Die theoretischen Inhalte wurden durch Praxisübungen im Wasser vertieft. Alle Teilnehmer absolvierten die abschließende Prüfung erfolgreich und dürfen nun im Juni das nächste Modul in Angriff nehmen.

Pressemitteilung BRK KV Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © BRK KV Traunstein

Zurück zur Übersicht: Landkreis TS

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser