Viele Geschichten

Diesen Pinweisen sind wir im November nachgegangen

+
  • schließen

Landkreis - Auch weiterhin schicken unsere Leser aus dem Chiemgau uns ihre Pinweise. Diese Artikel haben sich daraus im November ergeben:

Zuletzt war nach einer Unfallserie in Traunstein die Diskussion voll entbrannt: Wie kann der Unfallschwerpunkt Südspange entschärft werden? Das Straßenbauamt widersprach dabei den Vorschlägen unserer Leser. Zuvor meldete sich ein Leser aus Altenmarkt über das Pinweis-Portal. Er sprach von einer "Verkehrsdichte, wie in einer Großstadt". Der ganze Ort wartet förmlich auf die Umfahrung. Ein erster, wichtiger Schritt wurde bereits getan, wie unser Artikel zeigte. Anfang des Monats erfuhren wir außerdem, dass sich in Traunstein etwas gegen das Wirtshaussterben tat. Dem "Mostwirt" in der unteren Stadt wird wieder neues Leben eingehaucht.

Den ganzen Monat über beschäftigte aber ein Thema Traunreut, zu dem uns auch mehrere Pinweise erreichten. Es begann mit einer Zuschrift. in der die Redaktion gebeten wurde, sich mit einem Wohnkomplex am St.-Georgs-Platz 10 auseinander zu setzen. Als "die Schande von Traunreut" bezeichnete die Leserin, von der die Einsendung stammte das Gebäude. Wir sprachen daraufhin sowohl mit Bewohnern, dem Hausbesitzer als auch der Polizei um ein umfassendes Bild der Lage dort zu bieten. 

Aus dem Archiv:

Fotogalerie: "Die Schande von Traunreut"

Ihre Anliegen bei Pinweis

Unser regionales Bürgerportal "Pinweis" für den Chiemgau.

Sie haben ein Anliegen, dass an die Öffentlichkeit kommen soll? Bisher wird dieses aber noch nicht gehört? Wir bei chiemgau24.de können helfen! Seit 2014 schon gibt es unser regionales Bürgerportal "Pinweis" für den Chiemgau. Dort können Sie ihre Beobachtungen von kleinen oder größeren Problemen in ihrer Gemeinde oder einfach nur Anregungen, was besser laufen könnte, melden. Wir recherchieren dann, was dahinter steckt. 

Wir freuen uns über weitere Hinweise, Wünsche und Anregungen unserer User, denen wir redaktionell nachgehen werden.

Hier geht's zu Pinweis.

So funktioniert Pinweis:

Schritt-für-Schritt: So funktioniert Pinweis

hs

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Landkreis TS

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser