Junge Union im Bayerischen Landtag

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Der Kreisverband der Jungen Union Traunsteindurfte für einen Tag den Großen beim Politikmachen über die Schulter schauen. Sie bekamen sogar die Chance mit den Landtagsabgeordneten über aktuelle Themen zu sprechen.

Auf Einladung Klaus Steiners hatte der Kreisverband der Jungen Union im Landkreis Traunstein kürzlich die Gelegenheit, den Bayerischen Landtag genauer zu betrachten. Einleitend wurde den Besuchern ein Film über die Arbeit des Parlaments und der verschiedenen Ausschüsse, aber auch über die Geschichte des Maximilianeums vorgeführt.

Im Anschluss bestand die Möglichkeit, einmal selbst im Plenarsaal Platz zu nehmen und mit dem Landtagsabgeordneten über aktuelle Themen und Anliegen zu sprechen. Neben Kernthemen wie Bildungspolitik und der Finanzpolitik kamen auch aktuelle Themen wie beispielsweise Agrarpolitik und Milchpreise an die Reihe. Steiner stellte seine Aufgaben im Landtag außerdem anschaulich dar. Die interessierten Jugendlichen schlossen den informativen Tag mit einem gemeinsamen Essen im Landtag ab.

Kreisverband der Jungen Union im Landkreis Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser