+++ Eilmeldung +++

Urteil

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

Oberbürgermeister empfing Gäste aus Italien

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Eine 16-köpfige Gruppe aus Pinerolo, darunter der zweite Bürgermeister Gian Piero Clement, hat Traunstein besucht. Die Stadt spendierte einen Empfang:

Oberbürgermeister Christian Kegel lud die Gäste aus der italienischen Partnerstadt zu einem kleinen Empfang in den Alten Ratssaal ein.

Mit dabei waren Stadtrat Wilfried Schott, der auch Städtepartnerschaftsreferent ist, sowie Mitglieder der Ortsgruppe Traunstein der Società Dante Alighieri. Verstärkung bekamen sie außerdem vom Nikolaus. Gemeinsam hießen sie die italienischen Gäste, darunter neben Vize-Bürgermeister Gian Piero Clement auch Pinerolos Partnerstädtereferent Corrado Bordignon und einige weitere Stadträte, willkommen.

Gian Piero Clement bedankte sich für den herzlichen Empfang und überreichte Oberbürgermeister Christian Kegel und der Dritten Bürgermeisterin Waltraud Wiesholler-Niederlöhner mehrere große Pannetone. Die Kuchen sind eine italienische Spezialität und werden unter anderem in Pinerolo hergestellt. Nachdem der Nikolaus die Gäste aus Italien mit Schokoladennikoläusen beschenkt hatte, gab es schließlich ein Weißwurstfrühstück mit Brezen und süßem Senf.

Pressemeldung der Stadt Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Italien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser