Höchste Sicherheitsstufe bei Merkel-Besuch

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Inzell - Wenn Angela Merkel zum Deutschlandtag anreist, gelten die höchsten Sicherheitsbestimmungen. Die Max-Aicher-Arena wird für die Bundeskanzlerin komplett abgesichert.

Für den Besuch der Bundeskanzlerin Angela Merkel im Rahmen des JU Deutschlandtages in Inzell gelten aller Voraussicht nach die höchsten Sicherheitsbestimmungen. Das erklärte Christian Reiter der "Bayernwelle". Er organisierte im Jahr 2009 den Besuch der Kanzlerin in Waging.

Damals war der Aufwand seiner Meinung nach aber deutlich höher, da die Veranstaltung unter freiem Himmel stattfand. Dadurch mussten laut Reiter zusätzlich zum normalen Eingang auch noch alle Himmelsrichtungen sowie die Seeseite abgesichert werden. Den Organisatoren drücke er die Daumen, dass auch dieses Mal alles glatt gehe.

Der Deutschlandtag findet vom 19. bis 21. September in der Max-Aicher-Arena in Inzell statt. Der Besuch der Bundeskanzlerin steht gleich am ersten Tag an.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © Picture Alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Inzell

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser