Pressemitteilung Landratsamt Traunstein

Ortsdurchfahrt in Erlstätt für Verkehr freigegeben

+
v.l.n.r.: Gerhard Seehuber (Sachgebietsleiter Tiefbau Landratsamt Traunstein), Bürgermeister Georg Schützinger, Josef Willeitner & Helwig Falch (Swietelsky Baugesellschaft mbH), Peter Drechsler(Gemeinde Grabenstätt), Christof Pinzer (SAK Ingenieurgesellschaft mbH), Johannes Bauer(Swietelsky), Tobias Nöhrig (SAK Ingenieurgesellschaft mbH).

Grabenstätt - Die Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt TS 54 in Erlstätt sind seit Mittwoch 19. Juni abgeschlossen. Die Straße kann damit eine Woche früher als ursprünglich geplant für den Verkehr freigegeben werden.

Die Baustelle konnte seit dem Beginn der Bauarbeiten am 1. April unfallfrei und ohne Zwischenfälle abgewickelt werden. Durch die Vollsperrung war es möglich, die umfangreichen Arbeiten unter Einbeziehung sämtlicher Versorgungsträger (Gemeinde Grabenstätt, ZV Wasserversorgung der Mühlener Gruppe, EG Wolkersdorf, Telekom) in der knapp kalkulierten Bauzeit durchzuführen. So wurden Teile der alten Wasserversorgungsleitungen und Hydranten erneuert, die Lage der Stromleitungen und Leerrohre konnte dauerhaft sortiert und geordnet werden. Weiterhin erfolgten Ergänzungen des Schmutzwasserkanals sowie der Einbau zusätzlicher Leerrohre für evtl. später notwendiger Verkabelungen.

Die Kreisstraße wurde auf einer Länge von rund 500 m mit einer Fahrbahnbreite von 6,50 m erneuert. Ein weiterer großer Schritt in Richtung Geh‐ und Radwegeverbindung Vachendorf‐Erlstätt konnte ebenfalls realisiert werden. Auf 500 m Länge wurde ein 2,50 m breiter asphaltierter Geh‐ und Radweg angebaut. Über eine Granit‐Pflasterung mit 8 cm Höhenversatz wird die nötige Sicherheit der Fußgänger und Radfahrer hergestellt. Eine Querungshilfe (Insel) nahe der Kreuzung Innerlohnerstr. führt zu einer erheblichen Verbesserung der Verkehrssicherheit. Die Straßenbeleuchtung mit LED-Technik wurde erneuert bzw. ergänzt und beleuchtet den Geh‐ und Radweg nun bis zur Turnhalle am Ortsausgang.

Pressemitteilung Landratsamt Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Grabenstätt

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT