An der Abzweigung Richtung Erlstätt

Unfall auf St2096 bei Grabenstätt: Beide Fahrer im Krankenhaus

+
  • schließen

Grabenstätt - Ein Unfall hat sich gegen 12.15 Uhr auf der St2096 ereignet. An der Abzweigung Richtung Erlstätt sind zwei Autos zusammengestoßen.

Update, Dienstag 14.35 Uhr: Pressemeldung der Polizei

Am Montag, gegen 12.15 Uhr, befuhr ein 37-Jähriger aus Traunstein mit seinem Mitsubishi die TS 3 von Marwang kommend in Richtung Grabenstätt. An der Einmündung auf die Staatsstraße 2096 und wollte er in Fahrtrichtung Winkl abbiegen. 

Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 67-Jährigen aus Bergen, der mit seinem Fiat in Richtung Chieming unterwegs war. Beide Pkw-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus Traunstein verbracht. 

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 23.000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Grabenstätt war mit 21 Mann vor Ort, ebenso die Straßenmeisterei zur Beschilderung der Unfallstelle.

Pressemeldung Polizeiinspektion Traunstein

Update, 15.25 Uhr: Bilder vom Unfallort

Kurz nach Mittag hat sich am Montag, 29. Juli, ein Unfall bei Grabenstätt ereignet. Ein roter Kleinwagen war von Erlstätt kommend auf die St2096 eingefahren und hatte dabei einen Münchner Fiat, der von der Autobahn kam, die Vorfahrt genommen. 

Beim Zusammenstoß wurde ein Fahrer leicht verletzt. Vorsorglich wurden beide Fahrer vom BRK in das Krankenhaus Traunstein gebracht. Die beiden Autos wurden stark beschädigt und abgeschleppt. Die Feuerwehr Grabenstätt leitete den Verkehr um und reinigte die Fahrbahn.

Unfall auf St2096 bei Grabenstätt

FDL/Lamminger

Erstmeldung:

Auf der St2096 hat sich kurz nach Mittag ein schwererer Unfall ereignet. An der Abzweigung Richtung Erlstätt sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.

Informationen über Unfallhergang und/oder etwaig verletzte Personen liegen derzeit noch nicht vor.

Die St2096 ist im Unfallbereich aktuell komplett gesperrt.

Weitere Informationen und Bilder folgen!

mh/FDL

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Grabenstätt

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT