Flächennutzungsplan für Sportzentrum genehmigt

+
Das Bauvorhaben "Sportzentrum Empfing" wird immer noch von konträren Diskussionen begleitet.

Traunstein - Die Diskussionen um das Sportzentrum in Empfing reißen nicht ab. Aber der Stadtrat hat jetzt weitere Probleme aus dem Weg geräumt:

Lesen Sie auch:

Der Traunsteiner Stadtrat hat weitere Hürden für das geplante Sportzentrum in Empfing aus dem Weg geräumt. Die Räte beschlossen gestern mit fünf Gegenstimmen eine Änderung des Flächennutzungsplanes für die Errichtung der Anlagen. Außerdem wurde die Aufstellung eines Bebauungsplanes auf den Weg gebracht. Bei dieser Entscheidung stimmten sechs Räte dagegen.

Das Thema sorgt nach wie vor für Diskussionen. Kritiker halten das Projekt für zu teuer. Sie monieren ausserdem, dass die Anlage in einem hochwasser-gefährdeten Gebiet liegt.

Quelle: Bayernwelle

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser