Vereine fordern "Ja zur Windkraft"

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Mit Vehemenz sprachen sich gestern verschiedene Vereine für den Ausbau der Windkraft im Landkreis aus. Eine Energiewende sei ohne die Windkraft nicht umsetzbar.

Dossier:

Windkraft im Chiemgau

Mehrere Umweltverbände- und Vereine in der Region wollen künftig noch mehr Werbung für die Windkraft machen. Auf einer Veranstaltung am Montagabend warben Bund Naturschutz, Forum Ökologie und die Agenda 21 Gruppen im Landkreis Traunstein mit Vehemenz für Windräder in der Region.

Die Energiewende sei ohne diese Form der Stromerzeugung nicht zu machen, so Beate Rutkowski vom Bund Naturschutz Traunstein. Der Anteil der Windenergie an der gesamten Stromerzeugung in Bayern liege derzeit bei 0,6 Prozent. Man müsse mindestens die 20-Prozent-Marke knacken, um die Energiewende zu schaffen, so Rutkowski.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser