Traunstein bewegte sich

+

Traunstein - Wette gewonnen! OB Manfred Kösterke blickte stolz auf die rund 600 tanzwilligen Traunsteiner, die mit ihm am Samstag ihre Hüften geschwungen haben.

Am Samstagmittag, um 13:30 Uhr, gewann Oberbürgermeister Manfred Kösterke die Wette mit Tanzweltmeister „Mr. Dance“ Michael Hull! Gesucht wurden mindestens 400 Tanzbegeisterte - egal ob alt und jung. Es kamen weit über 600 Tanzwillige! Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde.

Organisiert wurde die Veranstaltung der deutschlandweiten Tour "Deutschland bewegt sich!" von der BARMER GEK und weiteren Partnern. Es gab viele Stationen zum den Themen Ernährung, Bewegung, Prävention und Sport. Auch die echte ZDF-Torwand aus dem "Aktuellen Sportstudio" wurde für Hobbykicker aufgestellt.

Fotos vom Aktionstag in Traunstein:

"Deutschland bewegt sich!" in Traunstein - 1

"Deutschland bewegt sich!" in Traunstein -  2

kaf

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser