Sehr hoher Sachschaden

Kreuzungs-Crash in Chieming: Unfall an der Egerer Kreuzung fordert zwei Verletzte

+
Beide Fahrer wurden leicht verletzt.
  • schließen

Chieming - Wieder einmal hat sich ein Unfall an der sogenannten Egerer Kreuzung im Gemeindegebiet von Chieming ereignet.

Update, 1. Januar, 8.30 Uhr - Pressemeldung Polizei Traunstein

Am 31. Dezember gegen 10.45 Uhr kam es auf der St2095 bei Egerer zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Ein 67-jähriger Chieminger wollte mit seinem Pkw von der Traunwalchener Straße nach links auf die St 2095 abbiegen. Zeitgleich befuhr ein 71-jähriger Traunsteiner mit seinem Fahrzeug die St 2095 von Traunstein in Richtung Seebruck.

Mitten auf der Kreuzung kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zum Zusammenstoß, in Folge dessen der Seat des Traunsteiners links neben der Fahrbahn zum Stehen kam. Die beiden Fahrzeugführer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst verbrachte beide ins Krankenhaus Traunstein.

An den beiden beteiligten Autos entstand ein hoher Sachschaden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurde zusätzlich noch ein Kilometrierungsschild am Straßenrand beschädigt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere Tausend Euro belaufen.

Zur Absicherung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Chieming mit 15 Einsatzkräften vor Ort.

Pressemeldung Polizei Traunstein

Erstmeldung

Ersten Informationen zufolge wollte ein Autofahrer, gegen 10.40 Uhr, mit seinem Ford von der Truchtlachinger Straße nach links auf die St2095 in Richtung Traunstein abbiegen. Hierbei übersah einen Seat der in Richtung Seebruck unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß auf der Kreuzungsmitte. 

Unfall an der Egerer Kreuzung in Chieming

Beide Insassen wurden hierbei leicht verletzt und durch das BRK ins Klinikum nach Traunstein eingeliefert. Die Feuerwehr aus Chieming war zur Absicherung der Unfallstelle sowie zur Verkehrslenkung und Reinigung der Unfallstelle vor Ort. Die Polizei aus Traunreut hat den Unfall aufgenommen.

FDL/BeMi/bcs

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Chieming

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT