Seewärts Festival geht in die dritte Runde

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Chieming - Das Seewärts Festival findet heuer bereits zum dritten Mal am Ostufer des Chiemsees statt. Mit dabei sind wieder einige interessante Künstler aus der Region:

Nach einem beeindruckenden Auftakt 2012 und einer gelungenen Fortsetzung im letzten Jahr, findet das Seewärts-Festival am 26. Juli 2014 zum dritten Mal am Ostufer des Chiemsees statt. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem die „Steaming Satellites“, der „Boarische Bou“ und die Sieger des diesjährigen „Newcomer Contest Bayern“.

Am Samstag, den 26. Juli wird es wieder laut in Chieming: Das Seewärts-Festival bietet zum dritten Mal Musik- und Festivalbegeisterten einen Rahmen – und das direkt am Ostufer des Chiemsees. Das Eintagesfestival vereint gute Musik und tollen Sound mit Sommerlaune pur vor einzigartiger Kulisse. Das durften die Gäste des letztjährigen Seewärts-Festivals mit allen Sinnen erleben: Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gönnten sich die meisten gerne eine Abkühlung im Chiemsee. Für Getränke und gutes Essen war ebenso gesorgt, wie für Entspannung in der Chillout-Area.

Zu hören und sehen gab es von den Bands Einiges: Sie heizten den Besuchern mächtig ein und am späten Abend gab es keinen mehr, der nicht vor der Bühne tanzte und jubelte. Für gute Stimmung wollen in diesem Jahr sechs weitere herausragende Künstler sorgen. Mit einer energiegeladenen Liveshow eröffnen die „Secondhandheroes“ um 16 Uhr das Festival. Danach gibt es bayerische Gemütlichkeit und „Bavaro Indie-Pop“ von der „Lischkapelle“ sowie den ersten Auftritt der Sieger des „Newcomer Contest Bayern 2014“. „Blind Freddy“ sind mit ihrer Mischung aus ursprünglichen Rockelementen mit modernem, elektronischem Synthie-Pop schon zum zweiten Mal Gast in Chieming.

Der „Boarische Bou“ oder „Bbou“ gab im April bereits seinen Chiemgau-Auftakt im Club „Metropolitain“ und heizte dort seinen zahlreichen Fans mit bayerischen Raps und seiner ganz eigenen Show ein. Headliner des Seewärts-Festivals 2014 sind die europaweit erfolgreichen „Steaming Satellites“. Ihre Kombination aus Indie, Alternative und Electro wird den krönenden Abschluss des diesjährigen Seewärts-Festivals bilden.

Einlass ist am 26. Juli ab 15 Uhr in Chieming, Nähe Klinik Alpenhof. Vorverkauf-Tickets sind für 15 Euro im Cypress Warehouse in Traunstein oder bei Hildebrandt Friseure in Chieming erhältlich. Weitere Informationen sowie Online-Tickets gibt es unter www.seewaerts-festival.de.

Pressemeldung Seewärts Festival

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Chieming

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser