Bergen hat ein neues Rathaus

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
So schaute der Entwurf der Architekten aus

Bergen - Am Samstag wird das neue Rathaus feierlich eröffnet. Am Tag der offenen Tür wird den Bürgerinnen und Bürgern das neue Gebäude vorgestellt.

Das neue Gebäude entstand direkt neben dem alten Rathaus, Spatenstich war 2012. In den vergangenen Jahren ist das Rathaus in der Gemeinde den Ansprüchen nicht mehr gerecht geworden, die Verwaltungsaufgaben wurden immer mehr.

Bei den ersten Plänen wägte man noch ab, solle das alte Rathaus saniert oder gleich neu gebaut werden. In einer Bürgerversammlung entschied man sich dann auch aufgrund der steigenden Energiekosten für einen Neubau. Den Wettbewerb zur Planung des neuen Gebäudes gewann das Traunsteiner Büro Haumann und Fuchs. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 3,1 Millionen Euro.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Bergen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser