Arbeitslosenquote konstant gut

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Berchtesgadener Land/Traunstein - Die Arbeitslosenquote im Berchtesgadener Land und Traunstein bleibt konstant. Sie liegt im Juli 2009 bei 3,7 Prozent.

Insgesamt sind derzeit in beiden Landkreisen rund 4900 Menschen ohne Beschäftigung. Im vergangenen Jahr waren es zur gleichen Zeit knapp 1500 weniger.

„Wir können nur immer wieder an alle arbeitslosen Menschen appellieren, die vielfältigen Weiterbildungsangebote wahrzunehmen“, so Evamaria Boll, Geschäftsführerin operativ der Agentur für Arbeit Traunstein, „je mehr Bewerber sich um einen Arbeitsplatz bemühen, desto wichtiger wird die Güte der Qualifikation.“

Im Landkreis Berchtesgadener Land beträgt die Arbeitslosenquote 3,6 Prozent, das sind 1 653 Menschen. Im Landkreis Traunstein sind es 3248, das entspricht einer Quote von 3,8 Prozent.

Arbeitslosenzahlen Mai 2009

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser