Tragischer Unfall in Untertauern/Pongau

Beim Abbiegen Motorrad erfasst - Biker (56) stirbt noch am Unfallort

Untertauern/Pongau - Ein schrecklicher Unfall hat sich am Mittwoch in Untertauern ereignet. Auf der Katschberg Straße (B99) sind ein Motorrad und ein Auto zusammengestoßen. Für den Biker kam jede Hilfe zu spät.

Am 1. August 2018, gegen 12 Uhr kam es im Pongau bei der Ortseinfahrt Untertauern zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Deutscher fuhr mit seinem Pkw auf der B99 (Katschberg Straße) in Richtung Obertauern um in Untertauern, nach derzeitigen Erhebungen, nach links abzubiegen. Ein 56-jähriger Pongauer fuhr mit seinem Motorrad auf der B99 in Fahrtrichtung Radstadt entgegen. Es kam zur Kollision. 

Notarzt, Rettung und Rettungshubschrauber waren vor Ort. Der Pongauer erlag an der Unfallstelle seinen tödlichen Verletzungen. Die B99 war von 12.15 bis 13.40 Uhr total gesperrt.

Pressemitteilung Landespolizeidirektion Salzburg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Salzburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser