Spektakulärer Unfall bei Salzburg 

Kreuzungs-Crash mit Geldtransporter sorgt für Polizei-Großeinsatz

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
  • schließen

Köstendorf - Ein Verkehrsunfall löste am Dienstag bei der Polizei erhöhte Alarmbereitschaft aus. Da ein Geländewagenfahrer einem Geldtransporter die Vorfahrt nahm, kam es zum Zusammenstoß. 

Zu einem spektakulären Kreuzungs-Crash ist es am Mittag in Köstendorf gekommen.Ein Geldtransporter, welcher mit einem nicht unerheblichen Bargeldbetrag beladen war, wurde auf der L206 von Straßwalchen aus kommend von einem 24-jährigen Geländewagenfahrer im Kreuzungsbereich gerammt. 

Der Fahrer des Geländewagen hatte wegen der tiefstehenden Sonne den Transporter übersehen und war in die Kreuzung eingefahren.

Kreuzungs-Crash mit Geldtransporter in Köstendorf 

Da der Geldtransporter über ein Chash-Alarm verfügt, wurde in der Zentrale der Sicherheitsfirma automatisch alarmiert. So kam es, dass sich mindestens sechs Streifenwagen der Polizei in Richtung des Unfallortes in Bewegung setzten. 

Glücklicherweise wurde bei der Kollision nur eine Person verletzt. Jener wurde in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Beide Fahrzeuge wurden vom Unfallort entfernt. Die Wertkoffer hingegen transportierte man mit einem Ersatzfahrzeug an ihren Bestimmungsort.

Die freiwillige Feuerwehr Köstendorf und Neumarkt waren mit etwa 25 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei Neumarkt hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen

Aktivnews/mz/jg

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Salzburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Live: Top-Artikel unserer Leser