Unfassbare Überfallserie - Nimmt sie kein Ende?

Dritter Überfall auf Salzburger Tankstelle - Täter kommt im Ein-Wochen-Takt

Täter Tankstellenüberfall Salzburg
+
UT vor Tankstelle.jpg

Salzburg -Bereits zum dritten Mal ist die Eni-Tankstelle in der Gabelsbergerstraße in Schallmoos überfallen worden. Kommt der gleiche Täter immer am späten Sonntagabend oder in der Nacht auf Montag? Und wieder war der gleiche, 59-jährige Angestellte betroffen. 

Update, 10.26 Uhr - Pressemeldung der Polizei

Zu einem Raubüberfall durch einen bislang unbekannten Täter kam es am 12. April, gegen 4.30 Uhr, in Salzburg in der Gabelsbergerstraße. Der Täter bedrohte den Angestellten und forderte Geld. Der Angestellte händigte ihm das Geld aus, worauf der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtete. Ob der Täter eine Waffe bei sich führte und den Angestellten damit bedrohte, ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Der Angestellte wurde dabei nicht verletzt.

Ein Sofortfahndung verlief bisher ergebnislos. Die Höhe der Beute ist derzeit noch unbekannt. Die Amtshandlung wurde vom Landeskriminalamt Salzburg übernommen. Weitere Ermittlungen folgen und werden berichtet.

Personsbeschreibung des Täters: Männlich, ca. 180 cm groß, bekleidet mit blauer Jacke, blaue Haube, blaue Hose, kräftige Figur.

Dritter Überfall auf Salzburger Tankstelle

Dieses Mal kam der Täter in der Nacht auf Montag (12. April) gegen 4.30 Uhr und bedrohte erneut den Angestellten mit „Geld her“. Anschließend flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung.

Ob der Täter eine Waffe bei sich führte und den Angestellten damit bedrohte, ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Der Angestellte wurde dabei nicht verletzt. Eine Sofortfahndung verlief bisher ergebnislos. Auch die Höhe der Beute ist derzeit noch unbekannt.
 
Nach dem ersten Überfall gab es Fotos aus einer Überwachungskamera, die aber nicht besonders gut waren.

Videoüberwachung der Tankstelle zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung

Personenbeschreibung des Täters: Männlich, zirka 180 Zentimeter groß, bekleidet mit blauer Jacke, blaue Haube, blaue Hose, kräftige Figur.

Hier nachlesen: Nach Überfällen auf Tankstelle und Appartementhaus jetzt Trafik – Täter geschnappt

Hier nachlesen: Raubüberfall in Wals-Siezenheim geklärt - vier Verdächtige von der Bundespolizei festgenommen

Hud

Kommentare