Zwei Berchtesgadener Eishockey-Generationen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Berchtesgaden - Ein glücklicher Zufall führte am Freitag vergangener Woche im neuen Eisgarten zwei Zeugen Berchtesgadener Eishockey-Geschichte zusammen.

Alfred Lagler, Jahrgang 1935, und Wolfi Seiberl, Jahrgang 1980, waren respektive sind beide aktive Eishockey-Spieler im EVB. Der Lagei begleitete am Freitag stolz die ersten Kufenschritte seiner Enkel, der Hoffnung nicht ganz fern, dass sie einmal seine sportlichen Nachfolger werden. Der Seiberl Wolfi war dann aber echt platt, als er die Schlittschuhe vom Lagei entdeckte: Der kurvt immer noch mit seinen Maier-Stiefeln aus dem Jahre 1956 herum. Damals spielte man noch auf dem alten, „mit Achenwasser gespritzten“ Eisplatz an der Schießstätte.

Pressemitteilung kp

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser