Erst Zeugnisse, dann Ferien!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Berchtesgaden - Die Schüler starten heute in die Sommerferien; Am heutigen letzten Schultag gibt es nur noch die Jahreszeugnisse. Wer darin eine "1" stehen hat, wird dafür auch belohnt:

Bayernweit werden heute etwa 1,8 Millionen Schüler die Belohnung oder die Quittung für ihre schulischen Leistungen bekommen. Allein im Berchtesgadener Land sind es einige tausend.

Kultusminister Ludwig Spaenle empfahl Eltern und Schülern, das Zeugnis in Ruhe zu analysieren und dann die Ferien zu genießen.

Die Deutsche Bahn und die Schifffahrt Königssee belohnen Schüler, die besonders gute Noten haben. Wer eine "1" im Zeugnis hat, der kann ab morgen und während der gesamten Sommerferien kostenlos über den Königssee fahren. Vorausgesetzt, er hat einen zahlenden Erziehungsberechtigten dabei. Eine ähnliche Idee hatte die Bahn: die DB Regio Bayern gewährt Einserschülern am kommenden Montag (1. August) freie Fahrt in ihren Zügen. In beiden Fällen müssen die Schüler aber zum Beleg ihr Zeugnis dabei haben.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser