Wer wird neuer Bürgermeister?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Aus gesundheitlichen Gründen ist Stefan Sunkler zurückgetreten.

Marktschellenberg - Der Termin für die Neuwahl des Bürgermeisters in Marktschellenberg steht fest. Das hat das Landratsamt jetzt bestätigt.

Die Bürgermeister-Neuwahlen werden in genau drei Monaten am 25. April stattfinden. Eine mögliche Stichwahl würde zwei Wochen später stattfinden.

Wer Nachfolger des scheidenden Gemeindeoberhauptes Stefan Sunkler werden könnte, werden die einzelnen Fraktionen in verschiedenen Nominierungsversammlungen entscheiden, dann hat der Bürger die Wahl. Die Parteien und Listen müssen bis spätestens 4. März ihre Kandidatenvorschläge im Rathaus eingereicht haben.

Bis Ende Januar ist Sunkler noch offiziell im Amt. Er hatte Anfang Januar sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt.

Lesen Sie auch:

Sunkler gibt Bürgermeisteramt ab

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser