Viele neue Eindrücke

+

Schönau am Königssee - Elf Kinder aus der Gemeinde Schönau am Königssee haben im Rahmen des Ferienprogramms die BRK-Wasserwacht-Ortsgruppe Berchtesgaden besucht.

Bei einer Führung durch die Wachräume im Rotkreuz-Haus im Wiesenweg erklärten Franz Kurz, René Feldt und Marco Püschl die Aufgaben der Wasserwacht. Danach fuhr die Gruppe gemeinsam zum Königssee, wo die Wasserretter ihr Rettungsboot vorstellten und die Kinder zu einer kleinen Ausfahrt über den See einluden.

„Während der abschließenden Brotzeit hatten die Teilnehmer aufgrund der vielen neuen Eindrücke ausreichend Gesprächsstoff. Schnell wurde der Ruf nach einer Fortsetzung in den kommenden Sommerferien laut“, berichtet Franz Kurz von der Wasserwacht.

Pressemitteilung BRK BGL

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser