Tödlicher Absturz bei Blaueisgletscher

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Ramsau - Beim Abstieg vom Steinberg in Richtung Blaueishütte ist ein Bergsteiger abgestürzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen.14.45 Uhr wurden die Bergwacht Ramsau und der Rettungshubschrauber Christoph 14 zu einem Rettungseinsatz in den Berchtesgadener Bergen gerufen.

Rettungseinsatz Blaueisgletscher

Beim Eintreffen des Notarztes an der Unglückstelle konnte nur noch der Tod des Bergsteigers festgestellt werden. Der Absturz ereignete sich auf dem Weg vom Steinberg (2021m) in Richtung Blaueishütte (1680m). Der Hüttenwirt der nahegelegenen Blaueishütte, selbst Bergwachtmitglied, beobachtete den Unfall von der Schutzhütte aus und setzte sofort einen Notruf ab.

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser