Snowpark am Jenner?

+
Die Jennerpiste: Bald mit Snowpark?

Schönau am Königssee - Am Jenner könnte es schon bald einen Snowpark geben. Das Projekt wurde bereits dem Gemeinderat vorgestellt.

Am Schönauer Hausberg könnte schon bald ein Snowpark verwirklicht werden, wenn es nach den Q12-Schülern des CJD-Gymnasiums geht. Auf Anfrage bestätigte man das Projekt. Geplant ist ein Snowpark im sogenannten „Spinnergraben“. Dieser soll aus Holzelementen errichtet werden und dauerhaft bleiben. Im Gemeinderat wurde das Konzept kürzlich von zwei CJD-Schülern vorgestellt. Nun muss das ambitionierte Projekt noch zur Umsetzung getrieben werden – das Konzept liegt bereits in der Schublade. Gespräche mit dem Forstbetrieb Berchtesgaden stehen noch aus.

kp

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser