"Neues Mobiliar kommt Ende September"

+

Berchtesgaden - Vor einigen Monaten hat das Landratsamt neue Möbel für das Schüler-Forschungszentrum versprochen. Aber wann kommt das Mobiliar?

Überraschung auf Seiten der Betreiber des Schülerforschungszentrums: Bei einem Vor-Ort-Termin vor einigen Monaten hatte Landrat Georg Grabner angekündigt, dass die neue Landkreis-Einrichtung neues Mobiliar erhalten würde. Denn noch sitzt ein Großteil der Kinder und Jugendlichen auf Stühlen und an Tischen vergangener Zeiten, als das Schülerforschungszentrum noch das alte Gymnasium von Berchtesgaden war.

Bilder vom Schülerforschungszentrum:

Schülerforschungszentrum Berchtesgaden

Bürgermeister Franz Rasp damals: „Da habe ich schon drauf geschrieben“, witzelte er und zeigte sich deshalb erfreut, dass von Landratsamtsseite eine neue Bestuhlung angedacht ist. Bislang ist noch nichts passiert, die Stühle knarzen unter dem Gewicht des darauf Sitzenden.

Bei einem Termin Ende letzter Woche beklagte sich ein Gast über die unbequemen Sitzmöglichkeiten. Nachfrage beim Landratsamt, wann mit den neuen Tischen und Stühlen gerechnet werden dürfe? Andreas Bratzdrum, Pressesprecher im Landratsamt Berchtesgadener Land, hat einen konkreten Termin parat: „Ende September wird es wohl soweit sein“, so seine Auskunft. Die Schüler wird das freuen.

kp

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser