Über 750 Schüler künftig im Schneewinkl

+
Realschule und Grundschule: 750 Schüler und Schülerinnen werden künftig im Schneewinkl zur Schule gehen

Schönau am Königssee - Einigkeit im Gemeinderat: Bislang gibt es im Schneewinkl nur eine Grundschule mit etwa 250 Schülern. Jetzt soll dort auch die CJD-Realschule neugebaut werden.

Geplant ist dort aber auch der Neubau der CJD-Realschule. 500 weitere Schüler sollen in Zukunft in Schönau am Königssee zur Schule gehen. Die Verkehrsbelastung im Schneewinkl wird deutlich zunehmen, die hinführenden Straßen werden teils erweitert werden. Um die Schule, die unweit der Bundesstraße 20 gebaut werden soll, vor Lärm zu schützen, soll zusätzlich ein Erdwall errichtet werden, auf dem eine zweieinhalb Meter hohe Schutzwand gegen Lärm zu finden ist. Diese soll die Schüler vor Straßengeräuschen schützen.

kp

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser