Kritik an bisheriger Hotel-Planung

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Schönau - Der Gemeinderat von Schönau am Königssee ist mit den Planungsunterlagen für ein neues Hotel am Königssee immer noch nicht zufrieden.

Am Dienstagabend diskutierten die Räte über die vorgelegten Entwürfe für das Hotelprojekt. Allerdings gab es dafür keine Mehrheit. Einige Gemeinderäte waren der Meinung, dass die Planungen noch nicht ausgereift genug sind.

Es muss wohl in einigen Punkten noch nachgebessert werden, z. B. bei der Ausgestaltung des Baukörpers, bei Fragen des Lärmschutzes oder des Gewässerschutzes. In diesen Punkten muss die Planung nachgebessert werden. Erst dann wird sie öffentlich ausgelegt und auch den einzelnen Fachbehörden zugeschickt.

Quelle: Bayernwelle Südost

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser