In Schönau

Parkprobleme am Grünstein-Klettersteig 

Schönau - Der Grünstein-Klettersteig ist ein beliebter Spot für Kletterer. Dadurch verschärfte sich die Parksituation. Eigentlich sollte mehr Parkraum geschaffen werden, doch die Gemeinde war dagegen.

Der Grünstein-Klettersteig in Schönau ist ein beliebtes Ziel für Kletter-Begeisterte. Doch mit der Anzahl der Kletterer nahm auch die anzahl der parkenden Autos zu, was sich nun als Problem darstelle, wie die PNP schreibt.

Nahe der Anwesen der Familie Stengle sei die Parksituation besonders spürbar: "Die Gemeinde hat zwar ein paar große Steine positioniert, doch die Klettersteiggäste haben sich einfach andere Nischen gesucht.", so August Stengle gegenüber der Zeitung.

Er habe der Gemeinde vorgeschlagenn einen weiteren Parkplatz an der Wegegabelung Hofreitstraße-Zulehenweg zu errichten. Das Landsratsamt habe zugestimmt, ein Architekt sei beauftragt worden. Doch die Gemeinde sei plötzlich nicht mehr dazu bereit gewesen, den Parkplatz zu ermöglichen.

Rubriklistenbild: © cz/SC Grünstein Klettersteig

Zurück zur Übersicht: Schönau am Königssee

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser