In Schönau am Königssee

Eröffnungstermin für Jennerbahn steht

Schönau am Königssee - Die Bergstation der Jennerbahn wird zur Zeit gebaut. Jetzt gibt es einen Eröffnungstermin, damit man vom Tal auf den Gipfel fahren kann. Schon in knapp zweieinhalb Monaten, am 8. Juni, soll die Jennerbahn komplett eröffnet werden.

Ab dann können Jenner Besucher auf 1800 Meter hoch fahren. Eine Fahrt geht deutlich schneller als früher. Zeitgleich mit der Eröffnung der neu gebauten Bahn wird auch die Gastronomie auf der Bergstation eröffnet. Einen Namen gibt es auch schon: Jenneralm wird der Gastronomiebetrieb heißen, nachdem die Gaststätte "Halbzeit" auf der Mittelstation schon seit mehreren Monaten geöffnet hat. 

Auf dem Jenner wird in den nächsten Monaten weitergebaut und die Inneneinrichtung gestaltet. Den kommenden Winter sollen Skifahrer dann auch das ganze Skigebiet nutzen können. 

Redaktion BGLand24.de

Rubriklistenbild: © Redaktion BGLand24.de

Zurück zur Übersicht: Schönau am Königssee

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT